Vorlesetag

http://www.stiftunglesen.de/fileadmin/templates/getImageFile.php?type=logo&id=143&width=285 

Wir haben auch am 16.11. 2012 wieder teilgenommen!

…. viele verschiedene, sehr ansprechende  VOR-Leseaktionen organisierten die Kinder und Lehrer unserer Schule für ihre  Partnerklassen am 16.11.2012.
Nach dem Motto  „ Große lesen für Kleine“, besuchten sich die Klassen und alle hatten spannende Geschichten zum Zuhören ausgewählt.
Einige 4., 5. und 6. Klassen bereiteten sich für den Vorlesetag extra auf das Lesen in den Kitas im Kiez vor. Den Kitakindern gefiel das Vorlesen ausgesprochen gut und auch uns hat die kleine Zuhörerschaft sehr angespornt, ausdrucksstark und betont die Lesetexte zu präsentieren.
Aber auch aus dem Bertha-von-Suttner-Gymnasium bekamen wir an diesem Tag Besuch und die Schüler der 7. Klasse lasen Kurzgeschichten  für unsere „Großen“ der 6b und 6c vor. Eine tolle Kooperation!
Ein großes Dankeschön an alle lesenden Kinder, ihre Lehrer und Erzieher für diese leseintensiven Eindrücke!

  
  
  

Fachbereich Deutsch