British Schools Film Festival

SOMEWHERE OVER THE RAINBOW





Wer kennt nicht diesen wunderschönen Song, der über den Platz im Leben singt, der so fern scheint und an den sich fast jeder einmal wünscht. Dorothy findet gemeinsam mit ihren Freunden, der klugen Scarecrow, dem gefühlvollen Tin Man und dem tapferen Lion auf dem Weg zum Wizard of Oz in der Emerald City heraus, dass der schönste Platz auf der Welt das eigene Zuhause ist.
Unsere Schüler konnten heute den sehr ans Herz gehenden Film „The Wizard of Oz“ im Rahmen des British Film Festivals erleben und waren sichtlich angetan von diesem eigentlich „alten Schinken“, der unbedingt einen starken Kontrast zu den vielen konsumierten Star-Wars-Filmen  unsere Kinder bildet und gerade deshalb ein bewegtes Kinopublikum hinterließ. Die ersten Eindrücke werden in den nächsten Englischstunden vertieft.



T. Lauble (FG Englisch)