Weitere Vorleseaktionen

"Das Tierhäuschen"




----------------------------------------------------------------------------------------------------

"Das magische Baumhaus"

Am Freitag, dem 15. November 2013 war Vorlesetag in unserer Schule, wo die dritte, vierte, fünfte und sechste Klasse den Kindern einiger Kindergärten und unseren ersten Klassen vorgelesen hatte. Ich gehörte mit dazu und habe im Raum 1.04 der 1C von Frau Junghanns das Buch „Das magische Baumhaus, Sturmflut vor Venedig“ vorgelesen. Ich hatte das Gefühl, dass ihnen das Buch gefallen hat und dass die Kinder mir sehr schön zugehört haben. Außerdem fand ich sehr schön, dass Frau Junghanns den Kindern erlaubte, ihre Kuscheltiere mitzunehmen, falls sie sich dann besser in die Geschichte hereinvertiefen könnten. Und gerade die Kinder aus unserer Schule lasen in dem Kindergarten vor, wo mein kleiner Bruder Noam ist und ich mal war...
David Tchegloff, 3a

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Olchis