Sport

Drachenbootpokal – für immer an unserer Bürgelschule

Am Freitag, dem 14. 6. 2013, war es wieder soweit – das traditionelle Drachenbootrennen auf der Regattastrecke in Werder. 22 Mädchen und Jungen im Boot, Teamgeist war angesagt! Und so ging es auf die 220 Meter lange Rennstrecke. Schneller Start, Oberkörper bei jedem Zug weit nach vorn, kein Blick auf die Nebenbahn, mit dem Trommelschlag absolut synchron – so kamen unsre Sechstklässler nach 1:09 Minuten ins Ziel. Umjubelt von unseren Schlachtenbummlern der 6. Klassen am Streckenrand stiegen sie aus dem Boot. Bestzeit – so schnell waren wir noch nie!
Eine Stunde später startete unser Boot zum 300-Meter-Rundkurs. Wieder sehr gute Zeit – und dann banges Warten!
Endlich gegen 12 Uhr die Verkündung: „Und Sieger des 11. Drachenbootcup der Grundschulen ist der Bürgel-Dragon aus Babelsberg, und das zum dritten Mal in Folge!“ Alle sprangen auf, jeder wollte den großen Pokal berühren. Stolz präsentierten sich die 22 Mädchen und Jungen in ihren roten T-Shirts mit der großen Aufschrift „Sieger“.
Nun bleibt der Pokal an unserer Schule – für immer! Und bestimmt bekommt er auch einen besonders großen Schaukasten, damit ihn alle bewundern können.

Hier könnt ihr euch noch ein Video ansehen!