Jugend trainiert für Olympia

Liebe Schülerinnen und Schüler,
am 11.September 2013 nahm unsere Schule wieder am Fußball-Turnier „Jugend trainiert für Olympia“ mit 23 Schülern und Schülerinnen aus dem Jahrgang 5.- und 6.-Klässler teil. Die Teilnehmer trafen sich in der Schule und gingen gemeinsam zur "Sandscholle".
Es waren spannende Spiele, die auch von einigen Eltern und Geschwister angefeuert  wurden. Vier Grundschulen mit 4 Jungen- und 2 Mädchenmannschaften waren dabei. Jeweils die zwei besten Mannschaften von den Jungs und Mädchen kamen weiter in die Regionalrunde, die übrigens auch wieder in der "Sandscholle" stattfindet. In der Regionalrunde kommen dann auch Mannschaften aus Potsdam-Mittelmark zum Turnier.

Ich finde, das Turnier hat sehr viel Spaß gemacht. Freuen können wir uns auch, dass unsere Jungen- und Mädchenmannschaften weiter im Regionalfinale sind. Ich bin schon ganz gespannt auf das Regionalfinale und wünsche allen viel Glück!
Julia Nguyen

Die Ergebnisse:
Jungen
1. Platz:    GS Bruno H. Bürgel
2. Platz:    GS Karl Förster
3. Platz:    GS Am Pappelhain
4. Platz:    GS Rosa Luxemburg

Mädchen
1. Platz:     GS Karl Förster
2. Platz:     GS Bruno H. Bürgel