Wandertag

Park-Ralleye bei wunderschönem Wetter!

Am 17.9.2013 um 8:30 Uhr haben wir, die Klasse 5b und unsere Patenklasse 1c, bei wunderschönem Wetter einen Wandertag in den Babelsberger Park gemacht. Dort angekommen erwartete uns eine Frau namens Alexandra, die eine Park-Ralleye vorbereitet hat. Sie hat uns einen Zettel mit verschiedenen Aufgaben gegeben, die wir lösen sollten. Ebenso haben wir zwei Karten erhalten, auf denen der Park Babelsberg eingezeichnet war. Die schwarz-weiße galt zur Orientierung - und auf der bunten Karte sollten wir unsere eigene Route des Weges einzeichnen.

Wir wurden in kleine Gruppen eingeteilt mit jeweils ca. drei Kindern der fünften und der ersten Klasse. Unser erstes Ziel war die Siegessäule. Dort haben wir erst mal eine Pause gemacht. Unser zweites Ziel war die Feldherrenbank. Weiter führte die Route über den Flatowturm. Als Endziel waren wir an der Gerichtslaube. Unsere Aufgaben sind unter anderem gewesen: Blätter und Früchte sammeln, auf einem Streckenabschnitt unsere Sichten (z.B. Stadion) notieren, welche Tiere in der Säule an der Gerichtslaube zu sehen sind. Es viel Spaß gebracht.

Auf dem Rückweg sind wir alle zusammen noch zu Janny`s Eisladen gegangen, um dort lecker Eis zu essen, mmmh lecker!
!!!Es war ein wunderschöner Tag!!!

Geschrieben von B. Beyersdorff und N. Landrock