Speed4: Rekord zweimal geknackt!

Es haben zwei Kinder den Schulrekord gebrochen. Moriz Ranglack hat den Rekord von Valentin gebrochen. Der erste Rekord hat Valentin Schönewelder (5b) mit 4,85 s geknackt. Danach hat Moriz Ranglack (6a) denn Schulrekord nochmals geknackt mit 4,83 s. Leider konnte er nicht bei Speed 4 mitmachen, weil er einen kleinen Unfall hatte deswegen hat mal wieder die Sportschule Pappelheim das Rennen gemacht...
Anni & Felicity

Die Vorläufe in der Schule ...

  

... und dann das eigentliche Rennen!

  
  
  
  
  

Speed 4 - 2013 mit Weitrekord von Valentin Schönwälder

Sie waren bereits im März 2012 an unserer Schule - das Speed-4-Team der Agentur Contacts & Sports Leipzig. Und schon damals ging es in der Turnhalle hoch her.

Am 19./20. und 21.08.2013 war es dann wieder soweit. Alle Kinder der Bürgelschule nahmen an der Speed-4-Schulmeisterschaft teil. Lauthals wurde jeder angefeuert. Bei jedem Lauf konnten sie ihre Leistung verbessern, erhielten einen Bon mit der erreichten Zeit und einem Logo der Sponsoren. Genügend Logos gesammelt winkten attraktive Preise, die sich die Kinder bei den jeweiligen Sponsoren abholen konnten.
Am 24.08.2013 fand das l. große Stadtfinale im Autohaus am Sterncenter statt. Und wieder hieß es, schnell und gewandt das Parcours zu durchlaufen. Viele Kinder waren vor Ort und wurden von den Eltern, Großeltem und Geschwistern angefeuert. Flinke Sohle Speedy, das Speed-4-Maskottchen vergab Medaillen, an alle natürlich, denn jeder ist hier ein Gewinner. Die 10 Besten aus jeder Klassenstufe wurden für das Frühjahr 2014 zum Regionalfinale nach Berlin eingeladen. Und einige Mädchen und Jungen konnten schon mal testen, wie es sich anfühlt, auf dem Treppchen zu stehen.

Aber das war noch nicht alles! Am 31.08.2013 wurde das 2. Stadtfinale im VW-Autohaus in Babelsberg ausgetragen. Und wieder wurde gerannt was das Zeug hält. Hier passierte das Unglaubliche: Valentin Schonwälder durchlief das Speed-4-Parcours in 4,83 Sekunden - Weltrekord! Stimmung wie im Fußballstadion!

Nun sind alle gespannt auf das Regionalfinale 2014 in Berlin. Hier laufen die Schnellsten aus Brandenburg, Berlin und Mecklenburg-Vorpommern. Natürlich sind die Bürgelschüler auch dabei! Hier sind unsere Besten aus den beiden Stadtfinals:

Klassenstufe 1

Klassenstufe 2

Klassenstufe 3

Klassenstufe 4

Klassenstufe 5/6

Und hier gehts zur offiziellen Seite