Politische Bildung

Zwei Vorträge

Magersucht

Hi Leute, da wir momentan in Politische Bildung Vorträge zu verschiedenen Themen machen, dachten ich mir, dass ich meinen Beitrag hier veröffentliche. Ich erzähle euch heute etwas zum Thema Magersucht.

Magersucht ist eine besonders bei jungen Mädchen "beliebte" Essstörung. Das Durchschnittsalter liegt bei ZWÖLF Jahren! Was meiner Meinung nach ziemlich früh ist. Betroffene wollen oft nur ein paar Kilo abzunehmen, also verzichten sie auf normale Mahlzeiten und essen vorerst nur die Hälfte von dem, was sie normalerweise essen. Sie fangen an, sich immer dicker zu fühlen und schreiben unter anderem ihre Kalorien auf, die sie am Tage zu sich genommen haben. Anzeichen sind auch ausbleibende Regelblutung und Frieren vor dem Einschlafen. Für diese Krankheit gibt es auch eine Klinik, bei der die Betroffenen förmlich dazu "gezwungen" werden, etwas zu sich zu nehmen, um aus dieser Krankheit raus zu kommen.
Lilly

Scientology

Hey Leute! Heute habe ich wieder ein sehr interessantes Thema für euch, es geht um die Religion/Sekte Scientology. Los geht´s!

Was ist Scientology?
Scientology bezeichnet sich selbst als eine Art Religion. Allerdings weisen viele Punkte bzw. Geschehnisse darauf hin das es sich hierbei doch bloß um eine gefährliche (!) Sekte handelt. Denn sie verachten die Wissenschaft und beziehen sich ausschließlich auf ihre Lehre.

Wie kann es passieren, das man Mitglied wird?
Um Mitglied bei Scientology zu werden, braucht es leider nicht viel. Meistens läuft das Schema so ab:
1. Man wird auf der Straße oder per E-Mail, Telefon ect. angesprochen
2. Sie sagen, dass man seine Persönlichkeit noch weiter entfalten könne
3. Man geht zu einem Treffen
Maxi