MAZ-Staffellauf

Am Mittwoch, dem 24. 9. 2014, gingen wir mit Frau Wolf, Frau Grabow und Frau Pufal los – zum MAZ-Staffellauf. Als wir an der Bushaltestelle ankamen, verpassten wir den Bus um eine Minute! Als wir dann doch beim Staffellauf ankamen, hatten wir 10 Minuten Verspätung. Zum Glück waren wir (nur die 5.und die 6. Klassen – weil die 1., 2., 3. und 4. Klassen vorgefahren waren) noch rechtzeitig zur Eröffnung, und haben nichts verpasst.

Interview mit Felix, einem Staffelläufer

Wie  fandest du den Staffellauf?
Ich fand es gut, aber es war schon blöd, dass wir nicht aufs Podest geschafft haben...

Wie lange hast du trainiert?
Wir haben an zwei Tagen jeweils ca. eine Dreiviertelstunde geübt.

Fandest du den Lauf anstrengend? 
Ich fand es tatsächlich anstrengend, weil wir 2 x 75 m gelaufen sind; aber ich habe mich über mich gärgert, weil ich nicht meine Bestform gezeigt habe.

Jasper

Bilder bei MAZ online