Bibliothek

Unser Bibliotheksbesuch

Am Donnerstag, dem 6. November, gingen wir, die Klasse 6b, in die Bibliothek. Um 11:20 Uhr fuhren wir mit der Straßenbahn los.

Als wir an der Bibliothek angekommen waren, gab uns Frau Neumann die Aufgabe, dass wir nach Kinderbüchern für Kindergartenkinder gucken sollten. Für die Kita Hofkids sollten wir uns nach Weihnachtsbüchern umschauen. Für den Kindergarten Pittiplatsch konnten wir uns lustige oder spannende Kinderbücher aussuchen. Eine Weihnachtsgeschichte ist zum Beispiel das Buch: "Der ganze Wald freut sich auf Weihnachten" und ein lustiges Buch ist zum Beispiel: "Prinzessin Lu". Ansonsten durften wir uns wie immer Bücher angucken, lesen und natürlich auch ausleihen.

Danach fuhren einige mit der Straßenbahn zurück in die Schule. Andere, die einen Zettel abgegeben hatten, durften in der Bibliothek bleiben. In der Schule angekommen gingen wir erst einmal essen. Es gab Schweinebraten mit Kartoffeln, Rotkohl und Soße. Essen 2 war Kürbis-Kartoffeltopf. Nach dem Essen gingen wir nach Hause. Uns hat der Tag Spaß gemacht!

Monique Fabian und Franziska Fischer, 6b