Sachkunde

Neues vom Sachunterricht Klasse 1c: Frühling im Schulgarten!

Engagiert bringen die Kinder weiterhin Samen, Pflanzen u.a. in die Schule mit. Im Klassenraum haben wir einige Saatschälchen und ein kleines Gewächshaus. Auf unserem Beet im Schulgarten wachsen inzwischen außer den vorhandenen Erdbeeren nun Kartoffeln, Zwiebeln, Möhren, Erbsen, Tomaten, Physalis und leider auch Unkraut. Ernteergebnisse können wir noch nicht garantieren. Unsere Sonnenblumen am Zaun sollen den Anblick auch für die Kindergartenkinder verschönern. Für gesponserte Kräuter hat Frau Jüngling einen Platz auf dem Kräuterbeet gefunden. Büsche und Minibäumchen erhalten noch einen Platz in Kübeln auf dem Schulhof. Grubbern, Harken, Gießen, Unkraut ziehen, mit Pflanzen und Insekten - im Freien - und künftig nehmen wir auch mal ein Buch zum Lesen mit. Aber vorher gibt es noch viel Arbeit. Sitzgelegenheiten im Schatten sind leider noch nicht vorhanden. Finden wir eine Lösung?


Ansprechpartner Frau Jüngling und Frau Schulmeyer