Grafik-Projekt

Wir hatten das Thema Grafik im Kunst-Unterricht. Grafik – kurz erklärt: Eine Grafik ist unter anderem eine Endloslinie, die aus hellen und dunklen Flächen bestehen kann. Ein Feld besteht aus einfachem Weiß, ein anderes Feld besteht aus dunklen Linien, die sich überschneiden. Das ganze Bild besteht somit nur aus einer Farbe. Welche Farbe, ist egal.
Da habe ich in meinem Geschirrbild, was ich vor meiner Klasse gezeigt habe, auch ein Grafikmuster eingebaut – damit meine ich Werbung für mein selbst gemaltes Geschirr. Meine Grafik dauerte nämlich einige Zeit. Ungefähr eine Stunde – was man ja in einem Unterrichtsblock schafft. Aber wenn man eine längere Endloslinie zeichnet, kann es auch zwei Stunden dauern...
Alles noch mal erklärt per Mund könnt ihr euch in meinem Video hier unten anschauen! Da könnt ihr auch die Bilder sehen.
Melina