Kunstprojekt: Hundertwasser

Hi, wir sind Mia und Margarete. Wir hatten das Thema Hundertwasser im Kunstunterricht, und es hat uns sehr interessiert. Mit Hilfe unserer Eltern haben wir eine Biografie und eine Bildersammlung hergestellt. In der Schule haben wir mit Frau Kremkau das Thema "Hundertwasser und ich" behandelt. In dem Thema ging es um Zeichnungen, die wir im Hundertwasserstil gezeichnet  haben.

Friedensreich  Hundertwasser wurde am 25.12.1928 in wien als Friedrich Stowassser geboren. Sein Vater starb, als er 1 Jahr alt war. Er wuchs bei seiner jüdischen Mutter auf. Schon als er klein war, malte er gerne. Er wurde ein großer Künstler und reiste in viele Länder. Er baute ziemlich verrückte Sachen wie das Kunsthaus in Wien oder die grüne Zitadelle in Magdeburg. Hundertwasser starb 19.02.2000.