Schulprojekt: Unser Sonnensystem

Wie wahrscheinlich viele wissen, sind wir nicht allein im Sonnensystem. Wir existieren mit vielen anderen Planeten im Universum. Da wir (die Klasse 4b) die Planeten im September als Unterrichtsthema hatten, habe ich mir gedacht, ich könnte doch etwas über die Planeten schreiben.  Ich werde erst einmal erzählen, was wir im Unterricht gemacht haben.
Als erstes haben wir Texte über Planeten bekommen, darin sollten wir die wichtigsten Informationen markieren. Schließlich haben wir uns Stichpunkte aufgeschrieben, denn wir sollten über einen bestimmten Planeten einen Vortrag halten. Ich hatte mir den Jupiter rausgesucht. Anschließend haben wir unseren Vortrag geübt. Dann hatte Filou die Idee, dass wir uns für diesen Vortrag verkleiden. Und zwar als Nachrichtensprecher oder so.
Paula Sophia