Ausflug zur „Grünen Woche“

Am Sonntag, dem 20.1.2019, tanzte die Tanz-AG auf der Bühne in der Brandenburghalle 21a. Wir waren ein Teil des Programmes, welches der RBB und das Ministerium für ländliche Entwicklung für den Brandenburg-Tag auf der „Grünen Woche“ zusammengestellt hatte.
Da wir schon gegen Mittag losfuhren, hatten wir noch genug Zeit, uns auf der „Grünen Woche“ umzuschauen. Wir besichtigten die Tierhallen und probierten viele leckere Dinge an den verschiedenen Ständen. Vor allem das Eis schmeckte super. Einige nahmen auch an einem Quizz teil und gewannen nützliche Kleinigkeiten.
Am frühen Abend traten wir dann auf. Die Stimmung war super. Obwohl wir alle ziemlich aufgeregt waren, klappte alles bestens. Wir tanzten drei Tänze und bekamen dafür, neben viel Applaus,  sogar noch etwas Geld für neue Kostüme.
Wir waren aber dann doch froh, als wir mit müden Füßen am Abend wieder in Babelsberg eintrafen.
Frau Kirsch