Europa-Wettbewerb (Auswertung)

Hallöchen, ich heiße Paula und erzähle euch heute was über den Europa-Wettbewerb. Also erst einmal muss ich wahrscheinlich bei vielen die Frage "Was ist der Europa-Wettbewerb" beantworten. Also, in diesem Wettbewerb geht es um Europa und das ganze Land Brandenburg kann da mitmachen. Wir als Klasse 4b haben zum Beispiel daran teilgenommen und noch vor Weihnachten unsere Bilder gemalt. Es haben auch drei Kinder aus unserer Klasse auf der Auszeichnungsveranstaltung im Treffpunkt Freizeit einen Preis gewonnen, den sie am Valentinstag bekommen haben. Und zwar waren das Anouk, Greta und Leni. Auf dem Bild von Anuok und Greta ging es um Tierrechte, und auf dem Bild von Leni war die Erde heute und die Erde in wenigen Jahren, wenn wir sie weiterhin so vernichten. Als Preis gab es für sie ein Buch, eine Rose, und eine Urkunde.
Mir hat der Malwettbewerb sehr viel Spaß gemacht, auch wenn ich keinen Preis gewonnen hatte.
Eure Paula



Hier die Bilder von Greta und Anouk, die beiden gewannen damit den 3. Platz in Klassenstufe 4. Leni erhielt ebenfalls eine Auszeichnung, ihr Bild hatte es (ohne Platzierung) in die Ausstellung geschafft. Diese ist im Treffpunkt Freizeit noch für einige Zeit zu sehen.
Frau Kremkau

Weitere Infos zum Wettbewerb hier!