Schultheater

EIN WITZ MIT BÖSEN FOLGEN

Seit September 2008 gibt es eine Theater-AG an der Bürgel-Grundschule unter Leitung von Herrn Lennartz. Die zehn Mädchen und ein Junge brachten Talent und Spaß am Theaterspielen mit und erarbeiteten mit mir gemeinsam unser 1. Theaterstück mit dem Titel "EIN WITZ MIT BÖSEN FOLGEN!" (den Titel haben sich die Kinder ausgedacht)!

 
 
 
 

Im Juni war es dann endlich soweit! Die Kinder spielten vor den Elternsprechern der Schule und einige Tage später vor den 1. bis 6.Klassen der Schule (ca.350 Kinder)! Laut den Meinungen der Zuschauer waren diese Auftritte ein voller Erfolg!
In den Proben hatte ich immer viel Spaß mit den Theaterkindern und jede Menge zu lachen. Deshalb möchte ich mich bei Elisabeth, Clara, Jil, Fiona, Lucia, Emilie, Lotte, Melusine, Philine, Juliane und dem einzigsten Junge der Gruppe - Felix - herzlich bedanken! Auch ein dickes DANKESCHÖN an die Eltern die uns mit Kostümen und Requisiten unterstützt haben!

 
 

Wir freuen uns im nächsten Schuljahr auf ein neues Stück und benötigen dann dringend Verstärkung in der AG, möglichst auch einige Jungen.
Ich wünsche allen eine schöne Ferienzeit!
Michael Lennartz