Schultag in der Praxis

Klasse 2 im Einsatz: Projekt "112"

Nach theoretischen und praktischen Übungen, dem Aufsuchen von weiteren Rettern (Polizeiwache Babelsberg, Oberlinklinik) in unmittelbarer Umgebung, waren wir zu Besuch in der Feuerwehrwache Babelsberg. Herr Grzimek informierte uns über die Aufgaben der Freiwilligen Feuerwehr und zeigte uns viele interessante Sachen. Wir probierten einiges selbst aus (vor allem die Ausrüstung) und erfragten ganz viel.
Lehrreich, spannend und voller Spaß endete unser etwas andere Schultag u.a. mit einer selbst weiter-"gesponnenen" Lügengeschichte von Paul Neumeier als Dankeschön für die Feuerwehrmänner, die sich - wie wir - herzlich amüsierten. Auf dem Rückweg lachten wir über eine verkleidete Emili Ehrler, die schon immer einmal, Frau Schulmeyer sein wollte. Sonnenbrille und Handtasche der Lehrerin machten Emili und Frau Schulmeyer "beinahe" unverwechselbar.
Wir hatten sehr viel Spaß daran.