Projekte des Fördervereins

 
Schul-T-Shirts
 

Im Jahr 2001 konnten wir Schul-T-Shirts mit dem Schullogo "Sternenmännlein" anschaffen. Ein Teil steht für die Schul-Sport-Wettbewerbe zur Verfügung. Die übrigen gab es zu kaufen - die erste Serie ist nun vergriffen. Falls es weiteres Interesse gibt, würden wir gern eine neue Serie drucken lassen.

 
Schulhoffest
 

Seit mehreren Jahren unterstützt der Förderverein die Ausrichtung des sommerlichen Schulhoffestes, dessen Einnahmen wiederum der Schule zugute kommen.

 
Schönere Schule
 

Kinder und Lehrer sollen in ansprechenden Räumen arbeiten und spielen. Auch zweckmäßige und schöne Möbel sind nötig. 2002/2003 konnten wir einige moderne Regale und Pinnwände zunächst für die ersten Klassen anschaffen. Anfang 2003 wurde mit einer Aktion Schönere Schule unter großem Engagement der Lehrerinnen und Eltern das Treppenhaus im großen Schulhaus neu gestaltet. Der Förderverein konnte dazu das notwendige Material und die professionelle Ausführung von Lackierarbeiten finanzieren. Inzwischen wurde seitens der Stadt die Renovierung weiterer Klassenräume und des gesamten kleinen Schulhauses durchgeführt. Die Ausstattung der Klassen wird nach und nach verbessert.

 
Arbeitsgemeinschaften
 

Wir wollen die Arbeitsgemeinschaften an der Schule in Zukunft stärker finanziell unterstützen.

 
Sternwarte
 

Die Sternwarte als besondere Einrichtung der Schule soll weiter nutzbar gemacht werden. Nach der Reparatur der Kuppel finden wieder Beobachtungsabende und eine Astro-AG statt. Eine Modernisierung von Treppenhaus und Vortragsraum wäre nötig. Dazu suchen wir noch Sponsoren.