3. Fußball-Turnier der Babelsberger Grundschulen

Auch in diesem Jahr beteiligte sich unsere Schule mit 6 Mannschaften (60 Schülern/Schülerinnen) am gut organisierten Fußballturnier der Babelsberger Grundschulen. (Ganz stimmt es ja nicht, denn die Internationale Grundschule hat ihren Sitz nicht mehr in Babelsberg.) Bei gutem Wetter spielte pro Klassenstufe eine Mannschaft unserer Schule um den Sieg auf Klassenstufenbasis. Es waren faire und spannende Spiele, die auch von einigen Eltern und Großeltern bejubelt wurden. Bis zum Ende haben alle geglaubt, dass unsere Schule doch nun zum 3. Mal Zweiter wird. Aber die Freude war umso größer, als die Schüler den Namen unserer Schule als Gewinner hörten.

Gesamtwertung:
1. Platz      „ Bruno H. Bürgel“- Grundschule
2. Platz    „ Griebnitzsee“- Grundschule
3. Platz     „Goethe“- Grundschule
4.Platz      „Internationale“ Grundschule
5. Platz     „Evangelische“ Grundschule
6. Platz     „Marien“ Grundschule

Wir haben den großen Wanderpokal nun für 1 Jahr und werden im nächsten Schuljahr versuchen ihn zu verteidigen. Ein dickes Dankeschön an alle Spieler und den ehrenamtlichen Übungsleiter Herrn Kielies. Macht weiter so! Wir sind stolz auf euch!

S. Grabow

  
  

 

siehe auch PRESSE