Aktion "Helm auf!"

Am 22.4.09 eröffnete der Ministerpräsident Matthias Platzeck an unserer Schule die diesjährige Sicherheitsaktion „Helm auf“.
Alle Kinder unserer 3. und 4. Klassen nahmen im Rahmen des Sachunterrichts an dieser Aktion teil. Die Einrichtungsgruppe porta sorgt nun schon im dritten Jahr für mehr Sicherheit im Straßenverkehr.

Auf spielerische und gleichzeitig einprägsame Weise wurden Mädchen und Jungen für mehr Sicherheit im Straßenverkehr sensibilisiert . Sie lernten deshalb auch, wie wichtig es ist beim Radfahren einen Helm zu tragen. 130 Schüler unserer Schule wurden neben der laufenden Ausbildung im Straßenverkehr in enger Zusammenarbeit mit der Polizei und dem Schulungszentrum „an der Pirschheide“ an diesem Tag in Sachen Unfallprävention und Verkehrssicherheit geschult. Am Ende dieses Tages erhielten alle Kinder einen hochwertigen Fahrradhelm.

 
 
 

S. Grabow