Hochsprung mit Musik

Am 19.11.2008 nahm unsere Schule am l4. Wettbewerb der Potsdamer Grundschulen „Hochsprung mit Musik“ teil. Die 3 besten Jungen und die 3 besten Mädchen unserer 6. Klassen haben dort ihr Bestes gegeben. Der Wettkampf war wie immer liebevoll gestaltet und gut durchorganisiert von den Sportlehrern der Grundschule „Am Pappelhain“ (45/36-Stern). Begonnen wurde bei einer Höhe von 105m. Die besten Springer kamen über eine Höhe von 1,36m (Die Hochsprunglatte ging vielen Schülern dabei schon bis zum Hals.). Es gehörte viel Mut und sportliches Geschick dazu, um diese Höhen zu bewältigen.


Wir gratulieren unseren Schülern/innen Tobias 6b, Lucas 6a, Johannes 6a, Paula 6b, Inka 6a und Frederike 6a zu ihren tollen Leistungen. In der Mannschaftswertung wurden wir Fünfter.

 

Verantwortlich: Frau Grabow