Startseite | Algemeines & Geografie | Geschichte | Wirtschaft | SCHULE


Unsere Partnerschule in Sansibar

Unsere Partnerschule heißt Mwanakwerekwe H und liegt auf der Sansibar-Insel Unguja. Die Schule wurde am 3. Februar 2003 gegründet. Die Schule hat 1279 Schüler, 661 Jungen, 618 Mädchen, 24 Klassenraume und 64 Lehrer. Es werden folgende Fächer in der Schule unterrichtet: Swahili, Englisch, Arabisch, Mathematik, Sozialwissenschaft, Naturwissenschaft, Religion und Sport. Alle Fächer werden in Swahili unterrichtet - außer Englisch. Man darf nur in die Schule gehen, wenn man eine Schuluniform hat. Es gibt keine Schulbücher, keine Schulhefte und keine Wandertage. 1 Klasse hat über 60 Schüler.

Stundenplan
6.30-7.00:Säubern der Schule von Lehrern und Schülern
7.00-7.15: Schülerparade, Nationalhymne
7.15-12.50;: Stunde:40 Minuten, Pause:15 min. nach 4. Stunde.

Wir hatten am 29. Oktober 2012 Besuch von 2 Lehrern aus Sansibar. Sie besuchten einige Klassen im Englischunterricht. Wir hatten letztes Jahr Post von dieser Schule bekommen. Wir haben auch Stoffbeutel für die Schule genäht.