Umweltteam

Er gehört uns!

Gestern (23.06.2011) fand die Auszeichnung des AGENDA-Wettbewerbes in der Biosphäre statt. Unser Umweltteam und die Schüler der Klasse 4b nahmen teil. Für uns stand fest, wir waren dabei, hatten Spaß, viel Arbeit - gewinnen werden wir nicht.
Aber: Gewonnen!
Im letzten Jahr waren wir AGENDA-Sieger mit unserem Insektenhotel. Auch in diesem Jahr war die Jury von den Aktivitäten an unserer Schule überzeugt. Zum zehnjährigen Jubiläum mit zehn teilnehmenden Schulen haben wir gewonnen. Die Freude war riesengroß. Das Walprojekt (Klasse 2c, 4b, 6a), das Stabschreckenprojekt (ND 5/6 Biologie/Geografie und LD Deutsch 6 und Klasse 2b und 4a,b,c) und die Arbeit des Umweltteams wurden von unserem Oberbürgermeister gelobt. Wir dürfen uns nun für ein Jahr "AGENDA-Schule" nennen, den AGENDA-Stempel nutzen, ins Kino gehen und uns Gedanken machen, mit welchem Umweltprojekt wir im nächsten Schuljahr starten wollen. Ein großes Dankeschön an alle Schüler, die hier mitgearbeitet haben.
Wir wünschen euch tolle Sommerferien, kommt gesund und erholt zurück und bringt neue Ideen mit,
euer Umweltteam

  
  
  
 

Am 7. September ist es so weit - wir pflanzen einen Baum. Unser Milchversorger "Joe Clever" rief zu einem Baumpflanzwettbewerb auf. Unser Umweltteam schickte mal schnell einen Brief, schilderte unsere Arbeit und gewonnen! Bäume pflanzt man im Frühjahr- so lange wollten wir nicht warten oder im Herbst- der Termin passt! Telefonisch ist alles abgesprochen und wir werden am T.September Papier selbst herstellen und einen Baum pflanzen. Was für einen Baum? Ratet mal!
Schreibt eure Lösung auf und gebt sie beim Umweltteam ab. Möchtet ihr als Klasse Papier selbst herstellen? Meldet euch bei eurem Umweltteam!
Viel Spaß und Glück, euer Umweltteam