Lesen lernt man nur durch Lernen...

...aber Spaß macht auch das Zuhören, oder? Deshalb hatten wir viele fleißige Vorleser am 20.11. zu Gast in unserer Schule, als es in der 3. Stunde hieß: Psst, ganz still, heute lesen wir. Frau Professor Wanka war ein besonderer Gast an diesem Tag und las aus ihrem Lieblingsbuch in der 1c vor. Die Hexe Lilli erlebte wieder turbulente Abenteuer und unserer Kinder kannten sich gut aus.
Aber auch Kinder aus der Oberlinschule besuchten die 3a und lauschten gemeinsam verschiedenen Geschichten. Viel Freude hatte auch die 4c, als Pippi Langstrumpf fast im Klassenraum lebendig wurde, so spannend lasen die Gäste des Gymnasiums aus Herrmannswerder vor. Wir freuen uns schon auf das nächste Vorlesen im nächsten Jahr.

K. Hoffmann

  
  

Vorlesewettbewerb am 01.12.2008

 Die Jurymitglieder unserer 5. Klassen hatten keine leichte Aufgabe, als sie am 01.12. entscheiden sollten: Wer wird denn nun der beste Vorleser unserer Schule? Livia, Christoph, Josina, Paula, Laura, Yannik und Jessie waren sehr gut auf ihre Buchpräsentationen vorbereitet und konnten die Zuhörer mit ihrem ausdrucksstarken Lesebeitrag überzeugen, dass sie als jeweilige Spitze der Klasse verdient gewannen. Sieger waren sie also eigentlich alle! Wir schicken als Schulgewinnerin Laura im Frühjahr zum Stadtausscheid und drücken ihr ganz fest die Daumen.

    
Jannik (6a)            Josina (6b)             Christoph (6b)               (Paula (6a)             Livia (6a)


Verantwortlich: Frau Hoffmann