Weihnachtssingen 2006

Voll besetzt war die Friedrichskirche am Weberplatz auch in diesem Jahr anlässlich unseres inzwischen 16.Weihnachtssingens, am Abend des 13.12.06.
Diese langjährige und schöne Tradition war abermals ein Gemeinschaftserlebnis der Schüler, Eltern und Lehrer unserer Grundschule. Auch ehemalige Schüler und Lehrer sowie Gäste erlebten ein von Schülern der 1.-6.Klassen gestaltetes vorweihnachtliches Konzert mit anspruchsvollen Beiträgen.
Neben Gedichten und vielen Instrumentalstücken sorgte vor allem der Auftritt des Lehrerchores für Begeisterung. Einige traditionelle Weihnachtslieder, von allen Anwesenden gemeinsam gesungen und dem Bläserensemble unterstützt, erzeugten eine besinnlich schöne Vorweihnachtsatmosphäre.
Wir bedanken uns bei den unserer Schule über Jahre treu gebliebenen Bläsern und der Evangelischen Kirchengemeinde.

Lehrerchor Lehrerchor Cello
Flöte Gitarre ein aufmerksames Publikum
Chor Harfe 4. Klassen
5. Klassen 6. Klasse Streicher
Posaunenchor der Kirchengemeinde Posaunenchor der Kirchengemeinde 6. Klasse