Weihnachtsbasteln
 
Am 6.12.2010 waren Kathie und Manu in der 6a zum Gesteck und Weihnachtsengel basteln. Sie haben das nötige Material (Apfel- und Apfelsinenscheiben, kleine Tannenzweige, Tannenzapfen und natürlich eine Heißklebepistole und kleine Steintellerchen) mitgebracht. Wir haben damit dann Tannengestecke gebastelt, indem jeder sein Tellerchen anders geschmückt hat. Danach haben wir noch aus einer kleinen Plastikkugel, Papier und Draht einen kleinen Weihnachtsengel gebastelt, den man an den Weihnachtsbaum hängen kann. Dabei konnten wir heißen Tee trinken. Zum Schluss mussten wir natürlich alles wieder aufräumen und fegen, aber so ist das nun mal...
Dieser Tag hat uns allen sehr viel Spaß gemacht und wir möchten uns noch einmal herzlich bedanken bei Kathie und Manu aus der Blumenstube, die uns so gut geholfen haben.