Es weihnachtet sehr...

Die Weihnachtsaktion der Klasse 3c fand am 8.12.10 statt.

Eine Mutti der Klasse las eine sehr lustige Weihnachtsgeschichte zur Einstimmung auf den Tag. Anschließend erlebten wir „Die Schneekönigin“ im Hans-Otto-Theater Potsdam. Wir waren begeistert von dem Theaterstück und achteten auf viele interessante, teils versteckte Dinge, die in einem Theater funktionieren müssen, damit die Zuschauer von einem gelungenen Theatererlebnis sprechen können. Die Weihnachtsfeier fand danach im Klassenraum statt. Eltern hatten einen weihnachtlichen Empfang vorbereitet. Unsere Hortnerin war auch dabei. Einige von uns haben Geschichten, Lieder und Gedichte vorgetragen. Wir tauschten Weihnachtsbräuche aus und … die Plätzchen von Frau Renner waren der „Renner“!
Wir bedanken uns herzlich bei Frau Wagner, Frau Renner und Frau Neumeier.
 
 
 
Klasse 3c und Frau Schulmeyer